HOME   |   IMPRESSUM   |   AGB   |   SITEMAP   |   KONTAKT
motary
Wie diskrimiert man richtig


Beispiel 1: Grimming Therme



Für Behinderte gibt es sogar Träger - die coram publico - den Gast ins Wasser tragen - die amen "Bedauernswerten." Von Badeliftern hat man wohl noch nie etwas gehört – das sollte man sich in  der Therme Villach einmal ansehen wie man integrativ vorgehen kann.

 

 

 

 

Man kann es noch besser -  wie bei der Messe Klagenfurt:


Beispiel 2: Messe Klagenfurt

 

 

Jene, die die Recare Messe veranstaltet.

 

Eine Delikatesse: ein E Rollstuhl nutzender Manager hatte ein Geschäftsmeeting  anlässlich der Gast in Klagenfurt, es wurde ihm beim Eintritt die übliche Karte verkauft aber die Mitnahme des zwingend notwendigen Assistenten wider den gesetzlichen Bestimmungen, verweigert.  

Gesetzliche Lage missachtet
Mag. Unterrainer ist als E-Rollstuhlfahrer absolut auf Hilfen angewiesen, das ist auch auf seinem Ausweis der Bundesbehörde deutlich vermerkt. Auch ist es gesetzlich gedeckt, das dieser Assistent keinen Eintritt zu bezahlen hat, worauf Mag. Unterrainer verwies. 

Diskriminierender Umgang
Die Abwicklung und der Umgang mit Mag. Unterrainer seitens der Messeverantwortlichen waren nicht nur ungeschickt, sondern diskriminierend: Das Du Wort - als Selbstverständnis einem "Behinderten" gegenüber. Aussagen, was wollen Sie denn da - die Recare ist das nicht, sondern die Gast - waren eher merkwürdig. Auch wurde Mag. Dr. Erler von der Messeleitung telefonisch nach der vorgeschrieben kostenfreien Karte für den Assistenten gefragt und lehnte die Ausgabe ab. Als ebenfalls Verantwortlicher für die Recare Messe müsste er es besser wissen -  eine unverständliche Vorgehensweise. Das Ganze als Publikumsevent vor der Schlange an der Kasse - Diskriminierung vom Feinsten.  

  

Mit der Recare Cash zu machen ist Ok - aber im Rest der Zeit betroffene Personen als unwillkommene Bittsteller zu behandeln zeigt die Philosophie der Verantwortlichen.

 


search


Unsere Newsletter informieren Sie regelmäßig

Ihr Name:


Email: