HOME   |   IMPRESSUM   |   AGB   |   SITEMAP   |   KONTAKT
motary


Roither Werbetechnik - der  MOTARY getestete Spezialist für Leitsysteme und Innovationen im Bereich Sehbehinderungen.  

 

Für dieses Unternehmen und diese Leistungen muss man sich Zeit nehmen und eventuell vorab die Homepage ansehen (www.roither.net). Denn das Unternehmen bietet eine Fülle an Lösungen im gesamten Bereich der Werbetechnik. Es ist dies ein in Generationen gewachsener Betrieb, der auch Leitsysteme für die Industrie und den Tourismus entwickelte und umsetzt.




Viel Erfahrung in diesem speziellen Bereich

Paul Roither kam dabei bereits vor Jahren auch mit dem Thema Seheinschränkungen bis zur völligen Erblindung in Kontakt. Das Thema weckte sein Interesse an Systemen, die wirklich nutzbringend sind. Denn dieses Thema ist und war bei uns im Bereich Tourismus / Gastronomie / öffentliche Bauten bis zur Industrie eigentlich nur ein Randthema. Oder besser, es wurde nur zum Thema, wenn es gebraucht wurde, um dann so gut als möglich Lösungen im Nachhinein zu finden – die natürlich dementsprechend teuer waren. 

Roither sammelte in den letzten Jahren Wissen und Know How in Fachliteratur und zu mehr als 50 % in der realen Praxis. Ein unschätzbarere Vorteil, denn wie so oft in diesem Bereich gibt es vordergründige Lösungen, aber wenn nicht wirkliches Interesse von Seite des Unternehmens da ist, Barrierefreiheit ernst zu nehmen, werden diese vordergründig bleiben. Roithers durchdachte und erprobte Systeme ermöglichen bei Neubauten und Planungen kostengünstige Lösungen mit Design Anspruch. Es wurde ein Kompetenzzentrum gebildet, wo auch neue Wege entwickelt und gesucht werden. Dass Roither in Kürze eine Maschine im Wert von über 300 000 Euro investiert, die speziell für dieses Thema einzigartige Lösungen zu sehr guten Preisen ermöglicht, zeigt welche Einstellung das Unternehmen zu diesem Thema hat.   


search


Unsere Newsletter informieren Sie regelmäßig

Ihr Name:


Email: