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motary

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzept - Zielgruppe - Marketing

 

 

Idee:

 

 

  • Schaffung eines modernen, exklusiven Feriendomizils
  • Höchster Komfort
  • Sämtliche Dienstleistungen bei Bedarf verfügbar
  • Sehr private Atmosphäre
  • Anspruchsvolles Design und absolute Barrierefreiheit
  • Angebot von Sport- und Freizeitaktivitäten
  • Gesundheitsversorgung garantiert

 

Vision:

 

  • Angebot weltweit einzigartiger Leistungen
  • Ein Ferienparadies für alle Zielgruppen
  • Fokus auf Wohlfühlen, Sport und Eleganz

 

Zielgruppe und Image

 

Das Motary Life Time Sports Resort bietet neben gängigen Urlaubsangeboten eine Palette an einzigartigen Komfort- und Gesundheitsangeboten:

 

  • Design for all: Moderne Baumaßstäbe, die bei jedem ein unterbewusstes Wohlgefühl hervorrufen
  • Alle Angebote und jeder Bereich der Anlage ist für alle uneingeschränkt nutzbar
  • Medizinische Versorgung auf höchstem Niveau gewährleistet

 

Allerdings soll dadurch keinesfalls ein Pensionist/Innen- oder Rollstuhlfahrer/Innenheim entstehen. Das Motary Life Time Sports Resort setzt auf:

 

  • Breites Sportangebot
  • Einzigartige Servicemöglichkeiten
  • Komfort für alle
  • Elegantes Top-Design

 

Zielgruppe

 

Die Zielgruppe ist genauso breit gefächert, wie das Angebot. Etwa:

 

  • Familien mit Kinderwägen
  • Manager/Innen mit Rückenproblemen
  • Sportler/Innen

 

Dazu kommt exklusiv eine beachtliche Zielgruppe, die ein derartiges Angebot weltweit nicht findet:

 

  • Ältere Menschen mit Hilfsbedarf
  • Rollstuhlfahrer/Innen
  • Wellness-/Kuraufenthalte
  • Menschen, die gesundheitsbedingt warmes Klima und medizinische Versorgung suchen

 

Zielgruppe: Menschen mit Einschränkungen

 

 

  • Neben allen Menschen, die Luxus und Komfort suchen, wird diese Zielgruppe zusätzlich exklusiv erschlossen
  • Ein vergleichbares Angebot existiert weltweit nicht
  • Üblicherweise ist ein rollstuhlgerechtes Zimmer für diese Gruppe das Limit. Zugang zu Spa, Freizeitangeboten, etc. gibt es nie
  • Da diese Menschen meist in Begleitung reisen, sind sie (als teure Konsument/Innen) im Tourismus besonders begehrt

 

 

Größe der speziellen Zielgruppe

 

 

  • Etwa 23% der EU-Bevölkerung haben eine körperliche oder sensorische Einschränkung (Eustat)

 

  • Etwa 8% der EU-Bevölkerung sind schwer behindert (Eustat)

 

  • Etwa 6% der EU-Bevölkerung befindet sich jährlich nach Unfällen oder anderen körperlichen Beschwerden (Abnutzung etc.) in gesundheitlicher Rehabilitation

 

  • Ein großer Teil der angegebenen Zielgruppe ist auf Begleitung angewiesen und somit beträgt die angesprochene Zielgruppe etwa 35% der Reisenden (vgl.:"Ökonomische Impulse eines Tourismus für alle." Studie des Deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit, Berlin, 2003)

 

Konkrete Zahlen

 

  • Herkömmliche Tourismuszielgruppen

 

 

  • Zusätzlich: Spezielle Zielgruppe

 

Etwa 8% der Bevölkerung (ohne die Anzahl der betroffenen Pensionsit/Innen zu berücksichtigen) sind aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen auf ein derartiges Angebot unbedingt angewiesen.

 

In den nördlichen Ländern des EU-Raumes leben etwa 340 Millionen Menschen.

 

Das bedeutet eine EXKLUSIVE ZIELGRUPPE von über 27 Millionen Menschen!

 

 

Sportangebote

 

Alle Sportangebote komplett barrierefrei:

 

  • Tauchen
  • Radfahren
  • Parasailing
  • Umgebaute Buggys
  • Umgebaute Motorboote
  • Zuggeräte für Rollstuhlfahrer
  • Tennis
  • Reiten
  • Golf etc.

 

 

 

 

 

Service

 

  • Besonders private Atmosphäre
  • Möglichkeit, zusätzliche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, etwa:
  • Haushaltshilfen
  • Begleitung bei Ausflügen
  • Umgebaute Autos für Selbstfahrer/Innen
  • Kochen
  • Pflegerisch geschultes Personal
  • Fahrer/Innen (plus Mietauto)
  • Babysitter/Innen
  • Gärtner/Innen etc.

 

Medizinisches Angebot

 

  • Physiotherapeutische Behandlung (bei Rückenbeschwerden, Rheuma, Training für Rollstuhlfahrer/Innen etc)
  • Motomed, Einzeltherapie, Stehtraining, Gehschule, etc.
  • Kraftkammer, Fitness
  • Urologische Behandlung
  • Urodynamik
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Labordiagnistik (Behandlung HWI etc.)
  • Interne Behandlung
  • Ernährung
  • Kreislauf
  • Magen-Darm-Trakt
  • TCM
  • Akupunktur
  • Kräutermedizin
  • Akupressur

 

 



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